Trommler-2019-11-2

11. November Hl. Martin Beginn des Jubiläumsjahres, 60 Jahre Diözese Eisenstadt

Trommler-2019-11-3

Liebe Pfarrangehörige von Deutschkreutz!
Mit dem 11. November beginnt das Jubiläumsjahr unserer Diözese wo sich sehr vieles abspielen wird. Es soll ein Jahr sein wo die Kirche in unserem Land besonders auf die Menschen zugeht, Gespräche führt, Seelsorge lebendig gestaltet und vor allem auch jene Menschen berührt die sich mit der Kirche schwer tun, oder sich von ihr getrennt haben. Es soll aber auch ganz deutlich werden, dass Kirche in unserem Land auch sehr vielen Menschen religiöse Heimat und Zuversicht gibt. Gerade in einer so schnelllebigen Zeit tut es doch gut auch der eigenen Seele die Schätze des Glaubens zu schenken. In beiden Pfarren Deutschkreutz und Neckenmarkt möchte ich alle die freiwillig mitarbeiten, Verantwortung tragen und treu Ihren Dienst tun einladen, dieses Fest als Chance für unsere Kirche zu sehen und sich mit allen Talenten und Begabungen am 1. Juni 2020 Pfingstmontag in Eisenstadt für den Glauben einzusetzen.
Unsere Pfarrgemeinderäte, Ministranten, Lektoren, Kommunionspender, Mesner, Blumenschmücker der Kirche, Reinigungskräfte, alle die Ihren Dienst tun, werden noch persönliche Einladungen zu diesem Fest bekommen. Auch die traditionelle Burschenschaft Neckenmarkt mit der Fahne wird am Nachmittag des 1. Juni dieses Fest beehren.
Schriftlich habe ich schon beide Bürgermeister von Deutschkreutz und Neckenmarkt mit den Gemeinderäten zum Festgottesdienst eingeladen. Aus jeder Pfarre wird 1 Bus erwartet. P. Karl Schauer ist für die ganze Koordination zuständig und bemüht sich mit allen Kräften das ganze Land zusammenzuführen um ein großes Fest des Glaubens feiern zu können. In der ganzen Diözese werden am Pfingstmontag keine Gottesdienste und Veranstaltungen durchgeführt um den Schwerpunkt auf dieses Fest zu legen.
Ich bitte alle dieses Fest positiv mitzutragen und es als gemeinsames Fest für unser Burgenland zu sehen.
Euer Kreisdechant Franz Brei